THE RAPPER 128 SLS

The Rapper ist nicht etwa ein neuer Musiker aus dem naheliegenden Genre, sondern ein Köder, der erneut auf die Bildfläche im Sortiment von SPRO tritt. The Rapper gehört unter den Jerkbaits zu den ersten und bekanntesten auf dem Markt und ist noch immer ein sehr gefragter Köder. Dieser Jerkbait ist mit seinen 12,8cm Länge der perfekte Happen für unsere Hechte, der die Räuber mit seinen einfach zu animierenden Gleitbewegungen um den Verstand bringt.

Dieser schöne Hecht konnte dem Rapper nicht widerstehen.

Dieser schöne Hecht konnte dem Rapper nicht widerstehen.

Die inneren Werte

Dieser Bait hat ein Gewicht von 49,6gr und ist somit mit jeder durchschnittlichen Hechtrute gut zu werfen. Wir empfehlen allerdings eine etwas härtere Rute zu wählen, um die Schläge bei der Köderführung auch 1:1 an den Köder übertragen zu können.

Eingebaute Rasseln ermöglichen es den Räubern, den Köder auch bei schlechten Sichtbedingungen zu orten, so dass er nicht lange unbemerkt bleibt.

Mit Einschlag aufs Wasser zieht der Rapper die Aufmerksamkeit auf sich.

Sinkender Jerkbait

Die Bezeichnung SLS des Jerkbaits steht für Slow Sinking. So kann der Köder auch in flachen Gräben und Gewässerabschnitten angeboten werden, ohne auf Grund zu laufen, bevor er animiert wird.

Gerade im Winter kann ein so langsam sinkender Bait auch in tieferen Gewässern für ordentliche Bisse sorgen.

Der Rapper ist in 6 erfolgreich getesteten Farben verfügbar.

Der Rapper ist in 6 erfolgreich getesteten Farben verfügbar.

Ein Blick auf’s Äußere

Was bringen uns auf den ersten Blick die inneren Werte, wenn uns doch die äußere Erscheinung zuerst begegnet?

Hechte haben viele und vor allem scharfe Zähne. Daher ist das gewählte Material aus dem der Köder gemacht ist extrem schlagfest. Die zerstörerische Wirkung von Hechtzähnen wird dadurch drastisch reduziert.

Die Farbauswahl des Rapper reicht von knallig bis hin zu natürlichen Farben. Insgesamt stehen 6 Dekore zur Auswahl.

Der Rapper ist mit scharfen Haken von Gamakatsu ausgestattet.

Der Rapper ist mit scharfen Haken von Gamakatsu ausgestattet.

Sicherer Halt dank Gamakatsu

Ein Köder ohne Haken ist wie ein Angler ohne Rute. Aus diesem Grund ist der Rapper mit Gamakatsu Treble 13 Drillingen ausgestattet. Die Haken in Größe #1 bieten die perfekte Ergänzung und lassen nur wenige Aussteiger oder gar Fehlbisse zu.

Alles in Allem ist dieser Köder ein „must have“ für Fans der Jerkbait Angelei, eignet sich aber auch vor allem für Anfänger, die noch nicht viel Erfahrung im Führen dieser Köder haben.

Hier klicken für ein interessantes Unterwasser-Video

Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg am Wasser,

Euer SPRO – Team