SPRO SPX – das Verhältnis stimmt!

Die Temperaturen steigen und die Fische beißen wie verrückt. Die knallharten Einschläge sind der gewünschte Adrenalinkick, der uns Tag für Tag ans Wasser gehen lässt. Doch genau diese Drills stellen eine große Belastung für Rute und Rolle dar. Eine hochwertige Rolle ist von daher unumgänglich. Präzision, Langlebigkeit und Robustheit – diese Merkmale zeichnen die SPRO SPX aus.

Die SPRO SPX ist seit 2020 neu in unserem Sortiment.

Die SPRO SPX ist seit 2020 neu in unserem Sortiment.

Äußerlich

Die Rolle ist in schwarz sehr schlicht gehalten, besticht aber mit den kupferfarbenen Akzenten an der Spule. Direkt auffällig ist der geriffelte Spulenkern, der ein Verrutschen der geflochtenen Schnur verhindert. Ebenfalls ins Auge sticht die große Bremsschraube, die es ermöglicht, die gleichmäßige Bremse fein zu justieren. Der zuverlässige Rotor sorgt mit dem übergroßen Schnurfangbügel für ein sauberes und paralleles Wickelbild. Die Einschraubkurbel kann beidseitig befestigt werden

Innere Werte

Letztendlich entscheiden doch die inneren Werte darüber, ob wir uns in etwas verlieben. Die 4+1 Edelstahl Kugellager sorgen für einen weichen und gleichmäßigen Lauf. Das erstklassige S // DRIVE-Getriebesystem wird geschützt von einem Graphit-Körper mit einem verstärkten Aluminiumgehäuse. Die Außenhülle bietet das perfekte Verhältnis zwischen Robustheit und Leichtigkeit (2000er wiegt 261g).

Der raue Spulenkern verhindert das Verrutschen der Schnur.

Der raue Spulenkern verhindert das Verrutschen der Schnur.

Mit einer Übersetzung von 6,2:1 (die 1000er Größe liegt bei 5,2:1) hat zum Beispiel die SPRO SPX in der Größe 4000 einen Schnureinzug von 94cm.
Das leichte Graphitgehäuse, sowie der angenehme Griffteil aus Kunststoff in Kombination mit der herausragenden Übersetzung, machen das Angeln mit der SPX angenehm und unbeschwert.

Der Bremskopf der SPRO SPX Rolle

Die SPX ist in 4 verschiedenen Größen verfügbar.

Eigenschaften:
– 4+1 Edelstahl Kugellager
– Graphit Körper mit verstärktem Aluminiumgehäuse
– Aluminiumspule
– S-Curve Getriebe
– Edelstahl Rollenfuß
– Zink Aluminium + Edelstahl Getriebe
– Ultraleichter Graphit Rotor

Verfügbar in 4 Größen:
– 1000
– 2000
– 3000
– 4000

Die SPX ist eine optische und technische überzeugende Rolle. Überzeugt Euch doch selbst!

Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg beim Testen,

Euer SPRO-Team