BACKPACK 102/104

Gut organisiert am Wasser zu sein spart nicht nur Zeit, sondern kann auch wahre Glücksgefühle hervorrufen. Dieses Jahr stellt SPRO zwei Rucksack-Varianten vor, bei denen Optik, Qualität und Funktionalität im Einklang sind. In ähnlich schwarzem Design kommt der Backpack 104 seinem Vorgängermodell , dem SPRO Backpack, nahe, hat aber bei genauerer Betrachtung einige neue Features, die wir Euch nicht vorenthalten möchten.

Im Backpack 102 sind 2 Boxen im lieferumfang, im 104er sind er 4.

Ob 2 oder 4 Boxen – die Entscheidung liegt bei dir.

Material

 Die neuen Rucksäcke bestehen wie der SPRO Backpack zu 100% aus Polyester, sind aber durch die Beschichtung deutlich wasserabweisender und leichter zu reinigen. Auch wenn der ganze Rucksack etwas „steifer“ als sein Vorgänger wirkt, ist er ebenso deutlich robuster, was sich positiv auf seine Langlebigkeit auswirkt. Wer seinen Rucksack pfleglich behandelt, wird lange Spaß daran haben.

Die inneren Werte zählen

 Wie der Name schon vermuten lässt, ist der Backpack 102 der kleine und dünnere Bruder des 104ers.  Beim Backpack 104 sind 4 Boxen im Lieferumfang enthalten, die durch die Vordertasche zugänglich sind. Auf die beiden mitgelieferten Boxen beim Backpack 102 kann man über die Seitentasche zugreifen. Wer also mit etwas weniger Material auskommt und nicht so viel schleppen möchte, ist mit dem Backpack 102 gut beraten. Sind wir mal ehrlich, in den meisten Fällen würden 2 Boxen vollkommen ausreichen. Wer sich aber lieber mehrere Optionen am Wasser offenhalten möchte und wem Flexibilität wichtig ist, sollte sich die Features vom 104er genauer anschauen.

uch im hängenden Zusatnd kommt man gut an die Kisten ran.

Auch im hängenden Zustand kommt man gut an die Kisten ran.

Features

 Du kannst dich nicht entscheiden zwischen einem richtigen Angelrucksack und einem Freizeitrucksack? Musst du auch nicht mehr, denn bei der neuen Rucksackserie lässt sich der Zwischenboden mithilfe eines Klettverschlusses wegklappen und man hat jede Menge Platz, wenn die Boxen z.B. für eine Wanderung herausgenommen werden. Im Inneren befindet sich eine Wasserdichte Klarsichttasche, bei der auch bei Regen deine Angelpapiere oder Handy trocken bleiben. Insgesamt 3 Außentaschen (2 vorne, 1 seitlich) bieten genügend Raum, um Haken, Wirbel oder weitere kleine Boxen zu verstauen.

Die Pistolenzange kann griffbereit angebracht werden.

Die Pistolenzange kann gut greifbar außen angebracht werden.

Kleine Details

 Auch wir lernen immer wieder dazu. Bei den neuen Angelrucksäcken befindet sich zum Beispiel der Zangenhalter weiter oben. Somit können jetzt auch lange Pistolenzangen transportiert werden, ohne die Angst haben zu müssen, dass diese beim Abstellen herausfallen. Die Rutenhalterung ist auf der anderen Seite des Backpacks nach unten hin nun offen, damit auch deine Rute beim Transport sicherer befestigt ist. Ein weiteres kleines „nice-to-have-Feature“ ist die elegante Lösung zur Organisation der Zurrgurte zur Größenvorstellung der Riemen. Durch einen Klettverschluss kann der überstehende Gurt aufgerollt befestigt werden, und baumelt so nicht in der Gegend rum. Strategisch platzierte D-Ringe bieten Transportmöglichkeiten für Kescher, Abhakmatten oder ähnliches.

Elegant gelöst - der zurrgurt ist mit einem Klettverschluss zusammen.

Elegant gelöst – der Zurrgurt ist mit einem Klettverschluss befestigt.

Schaut Euch diesen Angelrucksack beim Händler eures Vertrauens an! Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Euer SPRO-Team