Neuer Schutz für Ruten und Rollen – Schütze was dir lieb ist!

Wer seine Ruten und Rollen liebt, sollte sie auch pfleglich behandeln. Doch manchmal muss es aber einfach schnell gehen und die Angelsachen werden ins Auto geworfen. Damit Ruten, Rollen und Co. den Transport sicher und unbeschadet überstehen, hat SPRO eine neue Reihe an Produkten für den Schutz eures Tackles entworfen.

SPRO Rod Sox 170

Die meisten Schäden an Ruten entstehen beim Transport, auch wenn man dies vielleicht erst am Wasser durch einen plötzlichen Rutenbruch oder einem Ringverlust beim Angeln feststellt. Häufig hat der Rutenblank durch Autotüren o.ä. schon kleinere Vorschäden, die einem nicht direkt auffallen. Dank der SPRO Rod Sox 170 könnt ihr eure Ruten bzw. den Blank sowie die Ringe vor äußeren Einflüssen schützen. Selbst die dicksten Ruten finden in der 170x4cm großen Tasche Platz. Die Rod Sox wurden zum sicheren Transport von einteiligen bzw. zusammengesteckten mehrteiligen Ruten designt. Das robuste PET-Material schützt die ganze Rute vor Beschädigungen und Kratzern. An der Oberseite befindet sich eine Aufhängeschlaufe, an der die Ruten fein säuberlich sortiert aufgehängt werden können. Die Schlaufe unten kann zur Fixierung an der montierten Rolle genutzt werden.

Spro Rod Sox 170

Die SPRO Rod Sox schützen Ruten bis zu einer Länge von 1,70m und lassen sich an der Rolle befestigen. So lassen sich auch zweigeteilte Ruten mit über 3,00m Länge sicher transportieren.

SPRO Lure Defence

Die SPRO Lure Defence Beutel ist in den Größen S (17×9,5cm) und L (22x11cm) erhältlich. Dabei handelt es sich um einen wiederverwendbare Beutel, der um einen vorgeriggten und montierten Köder beim Transport mithilfe eines Klettverschlusses verschlossen wird. So schont man nicht nur seine Köder oder im Zweifel die eigenen Finger, sondern auch den Bootsteppich oder die Sitze im Auto.

Spro Lure Defence

SPRO Lure Defence – Genau das Richtige für den Schutz des Bootsteppichs oder den Autositzen.

SPRO Reel Protector

Mit dem SPRO Reel Protector, der zu 100% aus Neopren besteht und für Rollen in den Größen 1000-4000 geeignet ist, schützt seine Stationärrollen vor Dreck, Staub und anderen äußeren Einflüssen beim Transport.

Spro Reel Protector

 Der SPRO Reel Protector wird einfach um die Rolle und den Rutenblank verschlossen.

SPRO Rod Protector

Manche kennen ihn schon aus unserer Freestyle-Serie, jetzt gibt es ihn auch in von SPRO für zweiteilige Ruten von 2.10-2.40m und 2.40-2.70m. Der Rod Protector ist aus weichem, dehnbarem Neopren und lässt sich im Handumdrehen an der Rute anbringen. So sind das untere Teil sowie die Spitzenringe geschützt und man muss kein Angel-Mikado spielen, um die Ruten auseinanderzubekommen.

 Der SPRO Rod Protector eignet sich ideal für zweiteilige Ruten und ist in zwei Längen (2,10-2,40m und 2,40-2,70m) erhältlich.

Wer sein Tackle liebt und langfristig mehr Spaß an seinen Ruten und Rollen haben möchte, sollte seine Sachen auch pflegen.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg am Wasser,

euer SPRO-Team