Gamakatsu Range Swimmer

Gibt es einen Jigkopf, der für einen stabilen Köderlauf sorgt und bei dem gleichzeitig doch alles anders ist als bei einem normalen Jigkopf? Ja, den gibt`s, denn die einzigartige Bauweise des Gamakatsu Range Swimmer ermöglicht eine Köderführung und Vielfältigkeit, die viele Raubfische bisher noch nicht gesehen haben.

Ein ungewöhnlicher Jigkopf

Die Form der Gamakatsu Range Swimmer hebt sich deutlich von anderen Jigköpfen ab.

Ein ungewöhnlicher Kopf

Schon auf den ersten Blick wird deutlich, dass der Kopf anders als bei normalen Jigköpfen aussieht. Er ist pfeilförmig, verzinnt und zusätzlich an beiden Seiten oben abgeflacht. Am Ende des Kopfes befindet sich eine spitze Hakenwulst, die dafür sorgt, dass der Gummiköder sicher am Gamakatsu Range Swimmer gehalten wird.

Wie läuft der Köder?

Dank der besonderen Kopfform ist es möglich, einen Gummifisch mit Schaufelschwanz wie einen Wobbler einzukurbeln. Der Schwanz eines Köders sorgt allein schon für eine gewisse Bewegung. Der Köderlauf wird durch den Gamakatsu Range Swimmer allerdings zusätzlich beeinflusst, sodass dieser noch ausladender flankt und dennoch schnurstracks seine Spur hält. Anders verhält es sich beim Jiggen.

Jiggen und Faulenzen

Das Jiggen und Faulenzen mit diesem Jigkopf ermöglicht ein unvergleichbares Laufverhalten. Sobald man den Köder nach dem Auftreffen am Gewässergrund oder auch im Freiwasser mit einem kurzen, aber harten Schlag aus dem Handgelenk ankurbelt, bricht dieser willkürlich zur Seite aus, sodass ein regelrechter Zick-Zack-Lauf möglich ist, den weder wir Angler noch die Raubfische berechnen können. Beim Faulenzen fällt dieser Lauf natürlich nicht ganz so spektakulär aus, da der Köder nur über die Rolle vom Grund gelöst wird. Dennoch läuft er auch dann nicht wie ein normaler Jigkopf, sondern er springt etwas zur Seite, was vor allem für Köder interessant ist, die normalerweise nur eine geringe Eigenaktion mit sich bringen (z.B. No-Action-Shads).

Gamakatsu Jigkopf

Die pfeilförmigen Köpfe sorgen für ein unberechenbares Köderspiel.

Der Gamakatsu Range Swimmer ist in Hakengröße 1/0 und mit Gewichten von 6, 8, 10, 12 und 14g erhältlich.

Probiert`s aus! Ihr werdet überrascht sein, wie vielfältig ein einziger Jigkopf sein kann.

Euer Gamakatsu-Team