Gamakatsu G-Rain Jacket 2.5 Layer

Beim Angeln gibt es eigentlich nichts schlimmeres, als einen Angeltag wegen Kälte oder nasser Klamotten vorzeitig abbrechen zu müssen. Im Winter kommt man natürlich nicht um einen wasserresistenten Thermoanzug herum, der nicht nur warm ist, sondern auch trocken hält. Im Sommer möchte man natürlich mit so wenig Klamotten wie möglich los. Es muss also eine regensichere Alternative her. Wer auf der Suche nach einer leichten und wasserfesten Regenjacke für die Übergangszeiten oder einen verregneten Sommertag sucht, sollte mal einen Blick auf die Gamakatsu G-Rain Jacket 2,5 Layer werfen.

Die abgedichteten Nähte und der Taschenschutz sorgen für trockene Handys, Autoschlüssel und Co. .

Eine Jacke, die dich nicht im Regen stehen lässt

Das wasserfeste 2.5 Layer Material, die abgedichteten Nähte und der Taschenschutz sorgen dafür, dass man auch bei einem Schauer keine Angst um die Dinge in den beiden Taschen haben muss und man unter der Jacke trocken bleibt.

Die Kapuze und die Taille lassen sich mit Zugbändern verstellen, sodass ein angenehmer Tragekomfort gewährleistet ist. Ein weiterer Vorteil der Jacke liegt darin, dass sie extrem leicht ist und eingerollt in jedem Angelrucksack Platz findet.

Die Gamakatsu G-Rain Jacket schützt auch auf dem Boot, Kajak oder Bellyboot vor Regen.

Ich nutze die Jacke auch auf dem Bellyboot. In Kombination mit der Wathose bleibe ich unten und oben trocken. 

Einsatzgebiete

Als Bellyboot- und Uferangler habe ich die Jacke immer im Rucksack. Beim Angeln vom Bellyboot bleibe ich so an den Füßen dank meiner Wathose und oben dank der Regenjacke trocken. Am und auf dem Wasser gibt es neben Regen häufig noch die ein oder andere Windböe, was ziemlich unangenehm werden kann. Da die Jacke aber so dicht ist, dass auch der Wind keine Chance hat, ist die Jacke zu einem wichtigen Bestandteil meiner Angelausrüstung geworden. Ihr kennt ja den Spruch “es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung”. Die Gamakatsu G-Rain Jacket kann ich euch im wahrsten Sinne des Wortes nur wärmstens empfehlen.

Die Gamakatsu G-Rain Jacket mit 5000er Wassersäule ist mit YKK-Reißverschlüssen ausgestattet und besteht zu 100% aus Polyester.

Erhältlich in den Größen M bis XXXL

Der Taschenschutz und die YKK-Reißverschlüssen lassen dich nicht im Stich.

Ich wünsche euch viel Erfolg am und auf dem Wasser,

Kevin Imhof