Best of 2020 – SPRO-Version

Happy New Year! Euer SPRO-Team wünscht Euch und Euren Liebsten ein tolles und gesundes 2021! Während die ersten „Angelverrückten“ bereits letztes Jahr ihre Gewässerscheine besorgt haben und schon wieder am Wasser stehen, bieten wir allen anderen hier ein kleines Best of unserer meistgelesenen Blogs und meistgeschauten Videos. Was hat unsere Community im Jahr 2020 am meisten interessiert?

Blogposts

Back to the roots

Die Barschangelei fasziniert Jung und Alt seit jeher. Heutzutage sind die Angelzeitschriften voll mit neuartigen Montagen und Ködern. Dennoch ist Pose und Wurm eine der beliebtesten und erfolgreichsten Methoden um die Stachelritter zu überlisten. Ihr wollt wissen, wie unser Teamer Daniel Gaedeke es macht, dann schaut einfach hier:

Barschangeln mit Wurm

Sauber gehakt. Der Barsch kurz vorm Kescher.

Sauber gehakt. Der Barsch kurz vorm Kescher.

Froggystyle

Der Frosch ist ein Köder, der von der Wasseroberfläche bis hin zum Grund in allen Wassertiefen angeboten werden kann. IRIS The Frog ist 12cm lang und ein echter Magnet, wenn es auf Hecht geht. Lies hier mehr:

Iris the Frog

Hier fühlen sich Frösche wohl. Aber die Räuber lauern bereits.

Hier fühlen sich Frösche wohl. Aber die Räuber lauern bereits.

Einzelhaken oder Drilling?

Diese Frage haben sich einige Angler gestellt. Auf Platz 3 unserer meist gelesenen Blogposts, geht es ums Umrüsten von Kunstködern. Wann benutze ich besser Drillinge und wann Einzelhaken? Erfahre es jetzt!

Forellenangeln – Einzelhaken statt Drilling

Ein Einzelhaken kann durchaus auch Vorteile bieten.

Youtube

Die Geheimnisse der Guides

 „Was ist langweiliger als Angeln? Zuschauen beim Angeln.“ Diese Aussage stimmt so nicht. Selbst erfahrene Angler lernen durch Videos dazu und bleiben so immer auf dem neusten Stand. Im folgenden Video nimmt Pierre Johnen uns mit und zeigt uns, wie er seine Ausnahmefische fängt.

Raubfischangeln im Fluss – Tipps und Tricks vom Profi

Wenn man weiß, wie die Fische ticken, kann man sie auch in einem großen Fluss fangen.

Wenn man weiß, wie die Fische ticken, kann man sie auch in einem großen Fluss fangen.

Der Großforellen-Meister

Selbst wenn keiner fängt, Waldemar Merdian fängt trotzdem. Wie er diese Traumfische in erstaunlicher Konstanz ans Band kriegt, zeigt er uns gemeinsam mit Salah. Einfach zurücklehnen, genießen und lernen.

Anfänger trifft Profi – Zu Gast beim Großforellen-Meister

Am Forellensee muss man flexibel sein. Waldemar beherrscht alle Methoden.

Lachsforellen Eskalation

Wenn Waldemar, Tobias und Sebastian losziehen wird es einfach nicht langweilig. Begleitet in unserem Top Video von 2020 die drei Jungs bei einem erfolgreichem Tag am Wasser.

Lachsforellen Eskalation am Forellenteich

Lachsforellen Eskalation am Forellenteich

Mit welcher Methode fangen die Jungs heute wohl am besten?

Wir wünschen Euch allen ein fischreiches Jahr und viel Gesundheit. Ein dickes Petri Heil.

Euer SPRO-Team